Trainer beim HTC

Tennisschule Go-Nordsee Head Coach

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Tanja Lang-Johnson, Leiterin / Head Coach der Tennisschule Go-Nordsee.

Ausbildung und Tätigkeit bei Nick Bolletieri (Gründer der IMG Academy Florida - Bradenton), sowie als Trainerin bei der Hopman Academy im Saddlebrook Resort USA und der Nici Pilic Academy in München.

Durch meine Erfahrungen als Tennisspielerin in der Weltrangliste und Trainerin konnte ich in Deutschland diverse Damen, Herren und Jugendmannschaften oft zu Aufstiegen verhelfen. Ich bin davon überzeugt, gute Vorraussetzungen mitzubringen, den HTC im sportlichen und sozialen Bereich hilfreich zu unterstützen.

Falls bei Euch Interesse besteht, mich näher kennenzulernen, stehe ich gerne zu einem persönlichen Gespräch vor Ort oder telefonisch zur Verfügung.

Tanja Lang-Johnson

meine Aufgabenbereiche beim HTC sind:

Gesamtverantwortung Sport

Konzeptionelle Leitung

Koordination Tennisschule Go-Nordsee

Abläufe im Jugendbereich optimieren

Ansprechpartner für den Sport- und Jugendwart

Programme und Training erstellen

Andreas Mulks

Andreas kommt aus Köln und ist ein ausgebildeter DTB-C Trainer. Seit 3 Jahren lebt er in Büsum. Davor war Andreas als Assistent in einem Kölner Leistungszentrum tätig.

Besondere Schwerpunkte legt Andreas auf den Aufschlag. In den letzten anderthalb Jahren hat er sein Wissen bei Dr. Hillmer in NRW sowie an der Sporthochschule in Köln erweitert.

Andreas startet beim HTC zur Sommersaison 2022.

Ansprechpartner - Kontakt

Head Coach Tennisschule Go - Nordsee

E-Mail: tanja@usa-tennis.de Handy: +49 (0)151 416 36690

und natürlich beim HTC...

Das Unterrichtsformat

Zum Programm von Tennis Go – gehören Schlagtraining, Doppeltraining, Taktik und Technikübungen, Beinarbeit, Aufwärm – Beweglichkeitsübungen, Koordination, Ausdauertraining. Das Trainingssystem ist ausgerichtet auf ein effektives und intensives Lernen. Mit Benutzung von diversen Hilfsmitteln wird das Training mit Spaß und System durchgeführt.