Der Heider Tennis-Club

Ein kurzer Überblick

Der Heider Tennis-Club e.V. wurde 1949 gegründet. Wir bieten die Möglichkeit, in Heide - Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein, Tennissport zu betreiben.

Nach mehreren Umbaustufen stehen seinen Mitgliedern derzeit 7 wunderschön gelegene Freiplätze, 3 Hallenplätze, eine Tenniswand und eine Ballmaschine zur Verfügung.

Weiterhin gibt es ein eigenes Clubhaus mit Sozialräumen.

Für den ambitionierten Tennisspieler wie auch für den Freizeitspieler bieten wir eine reichhaltige Auswahl an. Wir nehmen sowohl im Junioren- als auch Seniorenbereich mit unseren Mannschaften an Punktspielen teil. Aber auch für Hobbyspieler bieten wir Einiges. Es werden Freizeitturniere, Schleifchenturniere und Mixed-Spaß-Turniere angeboten.

Möchten Sie Ihr Tennisspiel weiterentwickeln oder ist der Tennissport Ihnen noch fremd und Sie wollen ihn erlernen? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Unsere Trainer vermitteln Ihnen gerne die Grundlagen dieses Sportes. Mit zunehmenden Können wird das Tennisspielen zu einem richtigen Vergnügen.

Besuchen Sie uns gerne auf unserer Anlage oder rufen Sie uns für die Terminvereinbarung an.

Unser (Sportwart) vermittelt Ihnen gerne einen Ansprech- bzw. Spielpartner, der Ihnen alles zeigt.

Wir heißen Sie recht herzlich Willkommen beim HTC!