Jugend LK – Tagesturnier 2017

1 Spieltag – 2 Matches – Gruppenspiele mit LK-Wertung

U10 / U12: Freitag 06.01.2017
U14 / U16: Samstag 07.01.2017

Wichtige Infos zum Turnier:

• Veranstalter/Ort: Heider Tennis-Club "Grün-Weiß" e.V., Ziegelhofweg, 25746 Heide
  • Turnierausschuss/-leitung: Marco Köchy 0176/41622604
  • Konkurrenzen: U 10 Jahrgänge 2007/2008 : U 12 Jahrgänge 2005/2006 U 14 Jahrgänge 2003/2004 : U 16 Jahrgänge 2001/2002
  • Teilnehmer: Das Turnier ist offen für alle Spieler/Spielerinnen, die in einem Landesverband des Deutschen Tennisverband e.V. angehören.
  • Meldung: Erfolgt selbständig über das Turnierportal: www.tvpro-online.de
  • Nenngeld: 25€ + (5€ Verzehrgutschein für die Gastronomie) ist vor Ort zu entrichten. Die Abgabe der Meldung verpflichtet zur Zahlung des Nenngelds. Keine Rückerstattung bei Nichtantritt, gleich aus welchen Gründen.
  • Meldeschluss/Auslosung: Dienstag, 03.01.2017, 18:00Uhr / Mittwoch, 04.01.2017 20:00Uhr Die Spielzeiten werden am Mittwochabend per Email über das Turnierportal verschickt und sind dort auch einsehbar.
  • Spielmodus: 4er Gruppen: KO-System mit Spiel um Platz 3, 3er-Gruppen: Jeder gegen Jeden. Gruppeneinteilung ansteigend nach LK und Eingang der Meldungen max.24 Teilnehmer pro Veranstaltungstag!!!
  • Ballmarke: Dunlop Fort Tournament – Juniorinnen + Junioren U12 – U16 Dunlop stage green (75%) – Juniorinnen + Junioren U10
  • Turnierarzt: Ärztlicher Notdienst
  • Spieltermine: Spielbereitschaft ab 09:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
  • Siegerehrung: Sieger und Platzierte erhalten Sachpreise

Turnierbedingungen:

• Das Turnier findet mit offizieller Genehmigung des DTB und des TV Schleswig-Holstein statt.
  • Es gilt die Turnierordnung des DTB, der ITF und des Tennis-Verband Schleswig-Holstein.
  • Der Verhaltenscodex des DTB findet Anwendung.
  • Mit der Meldung unterwerfen sich die Spieler/Spielerinnen den Satzungen und Ordnungen des DTB/TV SH. Annahme nach Eingang der Meldung.
  • Die Setzung erfolgt nach LK-Einstufung. Bei gleicher LK obliegt die Entscheidung der Turnierleitung.
  • Konkurrenzen U12-U16 zwei Gewinnsätze mit Tiebreak bei 6:6, 3.Satz Matchtiebreak bis 10
  • Konkurrenzen U10 zwei Gewinnsätze bis mit Tiebreak bei 6:6, 3.Satz Matchtiebreak bis 10: Bei Einstand kommt die NoAdd.-Regelung zur Anwendung.
  • In der U10 Konkurrenz gibt es laut DTB-Statuten keine LK-Wertung.
  • In allen Altersklassen wird eine Nebenrunde angeboten. Jeder Teilnehmer hat somit mindestens zwei Matches. Jeder Spieler muss sich selbständig zur Nebenrunde anmelden.
  • Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, einzelne Altersklassen zu begrenzen, ggf. zusammen zu legen oder für alle Altersklassen die Vergabe von Wildcards nach DTB-Turnierordnung zu vergeben sowie die Turnierbedingungen zu ändern.
  • Die Einspielzeit beträgt zwingend nur 5 Minuten.
  • Kurzfristige Änderungen des Spiel- und Zeitplans entbinden nicht von einem kostenfreien Rücktrittsrecht der Meldung.
  • Die Gesamtorganisation und der Veranstalter übernehmen keine Haftung für die Turnierteilnehmer.
  • Jeder Teilnehmer muss nach Aufforderung das Amt des Schiedsrichters übernehmen.
  • Die Spieler müssen sich im Internet regelmäßig selbst über ihre Spielzeit informieren.
  • Gespielt wird zwingend mit profillosen Hallenschuhen.
  • Die Anmeldung zum Turnier schließt außerdem die Einwilligung zur Veröffentlichung ereignisbezogener Ergebnisse, Fotos mit vollem Namen, Vereinsangeben und Geburtsdaten, mindestens Jahrgang ein.