Die Tennishalle

Den Mitgliedern und Gästen des HTC stellen wir 3 Hallenplätze (Teppichboden) zur Verfügung.

Die Tennishalle ist die größte und schnellste ihrer Art in unserer Umgebung.

Im Gegensatz zu den Außenplätzen können die Hallenplätze in der Hallensaison auch durch Gäste gemietet werden. In der Sommersaison steht die Halle nur für Training und Turniere bei schlechtem Wetter zur Verfügung.

Hallenpreise

Linke Hallenseite (Platz 1)

Regeln bei der Benutzung der Tennisplätze

Um die Qualität der Tennisplätze im gesamten Jahr gleichbleibend hoch zu halten, ist es erforderlich, dass sich die Tennisspieler an ein paar Grundregeln halten:

• Spielen Sie ausschließlich mit Tennisschuhen bzw. mit Sportschuhen, die für Teppichböden geeignet sind. Diese Schuhe haben helle Sohlen und kein Profil.
    Wenn das Profil zu tief ist (wie z.B. bei Jogging-Schuhen), drückt sich das Profil in den Teppichboden und beschädigt ihn dadurch. Dunkle Sohlen Färben auf den Teppich ab. Dadurch entstehen schwarze Streifen, wodurch die Plätze nicht ansehnlich werden.
  • Buchen Sie vor jedem Spiel den Platz.
    Die Nutzung der Tennishalle ist grundsätzlich kostenpflichtig (Preise). Wenn Sie spielen ohne den Platz zu bezahlen, schädigen Sie den HTC und seine Mitglieder. "Schwarzspieler" werden mit einer Geldstrafe i.H.v. 200% der zu zahlenden Platzmiete belegt und können auf Beschluss des Vorstandes von der Nutzung der Halle ausgeschlossen werden.
  • Halten Sie die sanitären Anlagen sauber.
    Alle Spieler leiden darunter, wenn die sanitären Anlagen (Duschen und WC's) nicht sauber gehalten werden. Unsere Reinigungskraft ist nicht in der Lage im Laufe des Tages ständig zu putzen. Achten Sie deshalb auf die Sauberkeit, damit alle Sportsfreunde sich beim HTC wohlfühlen können.
  • Sanitäre Anlage außerhalb der Hallensaison
    Die sanitären Anlagen in der Tennishalle stehen ausschließlich in der Hallensaison zur Verfügung. Außerhalb der Saison sind die WCs und Duschen im Vereinsheim auf der Außenanlage zu nutzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Einhaltung der Regeln.

Rechte Hallenseite (Platz 3)